Kunstraum Ewigkeitsgasse
Welt&Co/Kulturverein
Thelemangasse 6/5
1170 Wien


office@ewigkeitsgasse.at
www.ewigkeitsgasse.at
tv.ewigkeitsgasse.at

radioROSTA



radioROSTA: Jeden 2. Samstag im Monat um 19:00 Uhr bei Radio Agora 105.5.

14-10-2022: Shooting mit Peter Wawerzinek

Im Jahr 2008 fiel im Kärnten die Sonne vom Himmel und zwei Jahre später gewann der ursprünglich aus der DDR stammende Autor Peter Wawerzinek den Ingeborg Bachmann-Preis … und wurde Stadtschreiber von Klagenfurt. Seit damals kommt er regelmässig nach Kärnten zurück. Nach einem längeren Aufeinhalt in Rom und einer überstandenen Krebserkrankung haben wir Peter Wawerzinek zum Gespräch eingeladen – und zwar im Cafe Seerose am Aichwaldsee im kärntnerischen Latschach. Dort werden im Sommer in malerischer Umgebung nicht nur Badegäste bekocht, es gibt auch ein ganzjähriges Kulturprogramm, das von Lesungen über Vernissagen und Ausstellungen bis zu Varietes reicht.

Das Interview mit Peter Wawerzinek ist in der 42. Ausgabe unseres Okto-TV-Magazines EWIGKEITSGASSE zu sehen.
> Peter Wawerzinek: SCHWEBEN VOGELFREI (Ewigkeitsgasse#30)
> Szenische Lesung: Ich-Dylan-Ich (Ewigkeitsgasse Juni 2019)
> 10 YEARS AFTER: mit Peter Wawerzinek in Klagenfurt (Ewigkeitsgasse#21)

 

Unterwegs mit Peter Wawerzinek