18-03-2022: Wege aus dem Krieg in der Ukraine?

Aufnahme der Diskussionsveranstaltung "Wege aus dem Krieg in der Ukraine? Deeskalation – Waffenstillstand – Friedenssuche" im Bambergsaal Parkhotel Villach für die 35. Ausgabe unseres okto.tv-Magazines "EWIGKEITSGASSE. Kultur aus dem Kunstraum."

Der Krieg um die Ukraine wühlt uns alle auf. Er führt zu leidenschaftlichen Debatten, aber auch zu leidenschaftlichen und unbedachten Reaktionen. Wir spüren unsere Machtlosigkeit. Umso mehr brauchen wir jetzt die Suche nach einem Paradigmenwechsel – weg von der Logik der Sicherheit durch Gewalt hin zu einer Friedenslogik.
Stadt Villach, Willkommen Nachbar, Amnesty International, Plattform Migration Kärnten, Verein „Erinnern-Villach“ luden zu einem Gedankenaustausch mit anschließender Diskussion ein.

Impulsreferat: Univ. Prof. i.R. Dr. Werner Wintersteiner (Bildmitte)
Impulsreferat: NR. Abg. i.R. Mag.a Christine Muttonen (links im Bild)
Begrüßung und Moderation: Dr.in Carla Küffner (rechts im Bild)

Langfassung der Veranstaltung

Friedenssuche